Montag, 12. Juni 2006

HigherEd BlogCon Konferenz

Interessante Beiträge waren auf der HigherEd BlogCon (Link bei ZPID Blog) Ich habe mir schon zwei Beiträge aus dem Teaching Panel angesehen (stehen als sogenannte screencasts bereit, ich kenne diese auch unter dem Begriff e-lecture). Man findet Beiträge zu Podcasts, Wikis und Weblogs für die Lehre. Besonders interessant für mich die empirischen Studien zu Weblogs. Aber auch der Erfahrungsbericht über den gemeinsamen Einsatz von Blog und Lernplattform (in diesem Fall Blackboard) ist nicht ganz uninteressant.
Und noch einen Nebeneffekt hat meine Medienrezeption: Gute Vorbereitung auf die kommende Konferenz in Wien (Eden 2006). Somit kann ich mich gleich mal an die Präsentationen in englischer Sprache gewöhnen und auch noch an meinen eigenen Vortrag arbeiten.

Trackback URL:
https://entrst.twoday.net/stories/2158922/modTrackback

e-ntrst

e-learning, e-teaching, e-technologies and other interesting things

Über mich

Tanja Jadin: wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Linz

Google Reader

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Links

RSS Box

Aktuelle Beiträge

Virtuelle Ringvorlesung...
Vortrag von Günter Wageneder und mir basierend auf...
tanjad - 25. Apr, 20:12
Meine Gedanken zu PLE
Im Rahmen meiner Vorträge habe ich immer wieder auf...
tanjad - 3. Apr, 18:27
Test my last.fm
tanjad - 30. Mär, 10:09
Kurze Nachlese E-Learning...
Im medienädagogik.at/blog habe ich eine kurze Nachlese...
tanjad - 15. Feb, 11:27
1. E-Learning Symposium...
Nächste Woche (7.-8.2.2007) findet in Linz das 1. E-Learning...
tanjad - 1. Feb, 16:33

Suche

 

Status

Online seit 6641 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Apr, 20:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren